Hilfe / Support

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder zu Ihrer Bestellung?

Rufen Sie uns während oder auch außerhalb unserer Geschäftszeiten an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Wir stehen Ihnen gerne unter folgenden Kontaktdaten mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: +49 6721 / 42646
Außerhalb der Geschäftszeiten können Sie uns auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinlassen. Wir rufen Sie dann gerne zurück.

Mail: info@enste-reha.de  (siehe auch „Kontakt“ hier im Online-Shop).

Wir sind von Montag bis Freitag von 9:00 – 16:30 Uhr persönlich für Sie erreichbar. Sollten wir einmal nicht sofort ans Telefon gehen, seien Sie versichert - wir rufen zurück!

 

Häufig gestellte Fragen:

Gibt es einen Mindest- und/oder einen Höchstbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Wo finde ich meine Rechnung? Sie war nicht im gelieferten Paket enthalten.
Wenn Sie Vorkasse wählen (für Privatkunden), bekommen Sie die Rechnung in ein bis zwei Werkstage per E-Mail übersandt.
Sollten Sie per PayPal bezahlen (in der Regel bei Privatkunden), bekommen Sie die Rechnung mit der Ware.
Wenn Sie Rechnung wählen (nur für Institutionen & Fachhändler), erhalten Sie die Rechnung  mit der Ware.

Wieso habe ich keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten?
Ihre Bestellbestätigung wird von unserem System automatisch versendet. Bitte prüfen Sie daher zuerst, ob Ihr E-Mail-Anbieter die Bestellbestätigung als SPAM eingeordnet hat. Sollte dies nicht der Fall sein, prüfen Sie bitte Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse auf Richtigkeit. Sofern beide Möglichkeiten geprüft sind und ausgeschlossen werden können, wenden Sie sich gern an uns per E-Mail an info@enste-reha.de.

Ich habe aus Versehen eine falsche Liefer- und/oder Rechnungsadresse angegeben, was nun?
Bitte wenden Sie sich schnellstmöglich an uns per E-Mail an info@enste-reha.de oder per Tel. unter 06721/42646 Wir werden versuchen, Ihre Angaben noch zu aktualisieren!

Wie setzen sich die Preise im Onlineshop zusammen?
Alle Preise sind in Euro angegeben und verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Der korrekte und verbindliche Preis der bestellten Produkte wird Ihnen ebenfalls im Warenkorb angezeigt.

Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Das ist technisch leider nicht möglich. Wurde die Bestellung jedoch noch nicht versandt, können Sie den Auftrag telefonisch stornieren und erneut bestellen.

Muss ich Gewerbekunde sein, um bei Enste PhysioForm Reha GmbH bestellen zu können?
Nein! Wir wenden uns sowohl an Gewerbe- als auch an Institutionen und Privatkunden.

Werden meine persönlichen Angaben wirklich vertraulich behandelt?
Ihre Sicherheit beim Einkaufen auf www.enste-reha.de ist für uns sehr wichtig! Daher benutzen wir im Onlineshop das SSL-Verfahren. Dadurch werden all Ihre persönlichen Daten verschlüsselt, die Sie an uns senden und können nicht mehr von anderen eingesehen werden. Wir bieten somit die notwendigen Voraussetzungen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen und Ihren Bestellprozess so sicher wie möglich abzuwickeln. Bitte unterstützen Sie uns dabei und geben Sie bspw. Ihr Passwort für das Kundenkonto niemals weiter.

 

Fragen zu Ihrer Zahlung:

Welche Angaben werden im „Verwendungszweck“ bei Überweisungen benötigt, damit meine Zahlung zugeordnet werden kann?
Bitte geben Sie bei der Zahlung unsere Rechnungsnummer und Ihren Namen an, damit bei Zahlungseingang eine eindeutige und schnelle Zuordnung erfolgen kann.

Wo finde ich die Bankverbindung?
Unsere Bankverbindung finden Sie auf der Bestellbestätigung, die automatisch per E-Mail an Ihre in der Bestellung angegebene oder hinterlegte Mail-Adresse versendet wird. Diese Bankverbindung befindet sich auch auf der Rechnung.

Welche Zahlarten stehen mir zur Verfügung?
Wir bieten folgende Bezahlmöglichkeiten an:
•    PayPal Kaufabwicklung
•    Vorkasse (für Privatpersonen)
•    Rechnung (nur für Institutionen & Fachhändler)

Was muss ich bei der Vorkasse-Zahlung beachten?
Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang versandt wird. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, können wir Ihr Paket in der Regel innerhalb der genannten Lieferzeiten an die hinterlegte Versandadresse versenden.

 

Fragen zum Versand Ihrer Bestellung:

Was kostet der Versand?
Die Kosten für den Versand sind unterschiedlich festgelegt, z.B.  je nach Bestellwert oder ob es sich um einen kleineren oder sperrigen Artikel handelt. Daraus ergeben sich folgende Versandkosten:

Bei Artikeln welche noch in Standardkartons bis zu einer Größe von 120x60x60 cm versandt werden können, betragen die Versandkosten 6,95 €,  sofern der Bestellwert pro Auftrag unter 150,- € incl. MWSt. liegt.

Bei Aufträgen ab einem Bestellwert von 150,- € incl. MWSt. werden keine Versandkosten berechnet. Ausgenommen hiervon sind sperrige Güter. In diesen Fällen finden Sie direkt unterhalb der Artikelnummer ein LKW-Symbol mit dem Text „bitte beachten Sie unsere Versandkosten für sperrige Güter“.  In diesen Fällen beträgt Ihr zu zahlender Versandkostenanteil 36,50 €.

In Ausnahmefällen können die Versandkosten auch höher liegen. Näheres hierzu entnehmen Sie bitte einem Link unterhalb des Verkaufspreises mit der Bezeichnung „Versandkosten“ (betrifft nur „Mobile Schutzräume“ und „Große Therapieinseln“)

Was kostet der Versand ins Ausland?
Versandkosten ins Ausland teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit. Sie sind jeweils abhängig vom bestellten Artikel im Bezug auf Größe, Gewicht und Bestellwert.

Wo finde ich meine Sendungsnummer, um den Versand zu verfolgen?
Für den Fall, dass sich der Versand verzögert, obwohl wir die Ware abgeschickt haben, können wir Ihnen auf Wunsch per E-Mail die Sendungsnummern von DHL zusenden. In der E-Mail befindet sich ein Link, unter dem Sie den aktuellen Sendungsstatus verfolgen können.

 

Fragen zu Ihrem Kundenkonto:

Ich kann mich nicht mehr in mein Kundenkonto einloggen.
Wenn Sie sich nicht einloggen können, können Sie über den Link „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort anfordern. Ihnen wird umgehend eine Mail mit einem automatisch generierten Passwort zugesandt, welches Sie anschließend wieder über Ihr Kundenkonto ändern können.

Ich habe mein Passwort vergessen!
Sie können über den Link „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort anfordern. Ihnen wird umgehend eine E-Mail mit einem automatisch generierten Passwort zugesandt, das Sie anschließend wieder über Ihr Kundenkonto ändern können.

Kann ich mein Passwort selbst ändern?
Ja. Bitte loggen Sie sich mit dem aktuellen gültigem Passwort ein und unter „Mein Konto“ bei „Persönliche Daten“ den Button „Passwort“ entsprechend den Anweisungen ausfüllen.

Wie ändere ich meine persönlichen Angaben?
Ihre persönlichen Angaben können Sie unter „Mein Konto“ ändern. Bei Anwahl erhalten Sie eine Übersicht durch Ihr "Kunden-Dashboard". Wählen Sie den entsprechenden Bereich, den Sie ändern möchten.

Wie kann ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Angaben hierzu finden Sie im Footer-Bereich des Online-Shops unter SHOP-SERVICE  -  WIDERRUFSRECHT